Gehörschutz
Prävention und Schutz für das Ohr

Pro Natur
Nachhaltigkeit im Tinnitus-Therapie-Center

Hypnose
Enorme Erfolge bei Tinnitus und Hyperakusis

Hyperakusis
Hyperakusis ist eine erhöhte Sensibilität gegenüber Geräuschlautstärken, die normalerweise als noch nicht zu laut wahrgenommen werden. Bei diesem Symptom steht das Hörsystem unter "Streß", was zum Beispiel durch Überbelastung oder Beeinträchtigung der Psyche hervorgerufen werden kann. Oftmals tritt eine Hyperakusis auch in Verbindung mit Tinnitus auf. Grundlage zur Behandlung einer Hyperakusis ist auch hier eine ausführliche Anmnese, die bei uns vorgenommen wird. Nach der Anamnese...

Streß-Corona-Tinnitus
Wie das eine das andere bedingt und welche Möglichkeiten wir Ihnen anbieten können, um damit fertig zu werden.

Hypnose bei Tinnitus
Die Effiziente Hilfe bei Tinnitus durch die Kraft des Unterbewusstseins.

Selbsthypnose kann bei Tinnitus und Ohrgeräuschen helfen
Tinnitus und Ohrgeräusche lassen sich unter anderem erfolgreich durch Selbsthypnose behandeln. Diese Erfahrungen konnten wir bei einigen unserer Tinnituspatienten machen.

Die Zeit scheint immer schnelllebiger zu werden. Die Informationsflut, die täglich auf uns einwirkt, meißtens mit negativem Inhalt,will nicht abreißen. Der Streß, die Hektik, die Eile ist von vielen von uns immer schwerer zu vearbeiten. Stimmungstiefs bis hin zu Depressionen, Schlaflosigkeit, Probleme mit dem Herz-Kreislaufsystem können oftmals psychosomatische Folgeerscheinungen sein. Deshalb gilt es, Erholungsinseln in den Alltag zu integrieren. Eine solche Möglichkeit haben wir kreiert.
Nahrung ist wichtig. Die Aufnahme zusätzlicher Nahrungsergänzungsmittel manchmal unverzichtbar. Inwiefern das bei Tinnitus relevant sein kann, werden wir in diesem Beitrag näher beleuchten.
„Der Feind in meinem Ohr“ lautet der Titel des 90. Medizinischen Bürgerdialogs zum Thema: Tinnitus, Hörsturz, Gleichgewichtsstörungen. Christian Bach, Tinnitus-Therapeut im Tinnitus Therapie Center referiert zum Thema Ursachen und Therapiemöglichkeiten beim Tinnitus.

Mehr anzeigen