Tinnitus Therapie Erfahrungsberichte

Zuversicht, Erleichterung und zurückgewonnene Lebensfreude …

Unsere Tinnitus Patienten berichten über Ihre Therapie. Die Berichte sind unzensiert, jedoch auf persönlichen Wunsch der meisten Betroffenen durch uns anonymisiert.



"Ich habe innerhalb sehr kurzer Zeit das Ton-Monster geortet, erwischt, gefangen und weg gesperrt. Herr Bach hat mich dabei ganzheitlich begleitet und mir den Weg dorthin aufgezeigt."

– Michael Stephan –


"Das Gesamtkonzept von Herrn Bach überzeugt in allen Bereichen. Neben einer umfassenden Diagnostik nimmt die Information der eigenen Symptomatik einen großen Stellenwert ein. Das Ohrgeräusch hat sich messbar verbessert und ist für mich nur noch sehr selten und wenn nur sehr leise hörbar. Meine Lebensfreude ist wieder da." 

– Dr. Volker Hanisch –


… "Mein Tinnitus hatte zu dieser Zeit eine sehr belästigende Lautstärke erreicht. Nach 3-monatiger Laserbehandlung hat sich der Wert bzw. die Lautstärke halbiert." …

– G. C. –


"Ich kann nicht viel sagen … nur der Tinnitus ist WEG!!!"

– N. H. –